Drucken
Zugriffe: 1232

Am Freitagmittag, 28. September 2018 wurde der Rettungsdienst zu einem Notfall in Bad Soden gerufen. Da der Patient am Fahrzeug der Verlängerung einer Straße im Wald jedoch nicht anzutreffen und auch telefonisch nicht mehr zu erreichen war, wurde um 12:47 Uhr die Feuerwehr zur Patientensuche zur Unterstützung alarmiert. Die Feuerwehr Bad Soden rückte mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) und dem Einsatzleitwagen (ELW 1) aus, die Feuerwehr Ahl mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF).

Zwischenzeitlich konnte die Person gefunden werden. Sie musste nicht medizinisch versorgt werden. Dafür hatte das Fahrzeug aufgesessen, so dass hier Hilfe benötigt wurde. So wandelte sich der Einsatz mehrfach, von einem medizinischen Notfall, zur Personensuche, zur technischen Hilfeleistung am Pkw ...