Drucken
Zugriffe: 1105

Die Feuerwehr wurde am Montag, 8. Oktober 2018 um 17:00 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Bad Soden alarmiert. Die Feuerwehren aus Bad Soden, Huttengrund und Ahl rückten an. Bei der Erkundung in der Kureinrichtung wurde festgestellt, dass ein Rauchmelder bei Wasserdampf ausgelöst hatte. Eine Gefahr bestand nicht, so dass alle wieder ins Haus zurück konnten und die Anlage zurückgestellt werden konnte.

An der Einsatzstelle war die Feuerwehr Bad Soden mit der Drehleiter (DLK 23/12), dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) und dem Einsatzleitwagen (ELW 1), die Feuerwehr Huttengrund mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/6) und die Feuerwehr Ahl mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF). Zur Bereitstellung war ein Rettungswagen vor Ort.

Gegen 17:40 Uhr war der Einsatz beendet und die Fahrzeuge zurück in den Feuerwehrhäusern.