Drucken
Zugriffe: 1468

FF Bad Soden Besichtigung Lohrey 2018 001Am Mittwoch, 7. November 2018 besichtigte die Einsatzabteilung Bad Soden eine der sieben Kliniken in der Kurstadt. Dabei handelt es sich um die Klinik "Lohrey" in den Augärten. In gut 90 Minuten wurden die drei Bauteile mit Versorgungs- und Technikräumen, den Patientenzimmern, dem Schwimmbad und Turnhalle besichtigt. Ebenso wurden Rettungs- und Einsatzmöglichkeiten für die Drehleiter aufgezeigt.

Bericht und Fotos: Markus Koch (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster)

Der Verhaltensablauf des geschulten Personals bis zum Eintreffen der Feuerwehr wurde besprochen. Auch der Standort des demnächst neuen
Brandmeldetableau wurde vorgeführt. In der Klinik ist mit einer hohen Anzahl an Rollstuhlfahrern bzw. gehbehinderten Menschen zu rechnen. Hier dürfte ein Schwerpunkt im Schadensfall zu sehen sein. Auch den drei Haustechnikern liegt sehr an einer guten Zusammenarbeit mit der örtlichen Feuerwehr. So wird wahrscheinlich im nächsten Jahr eine praktische Übung das heute Gezeigte noch vertiefen.

FF Bad Soden Besichtigung Lohrey 2018 001

FF Bad Soden Besichtigung Lohrey 2018 002

FF Bad Soden Besichtigung Lohrey 2018 003

FF Bad Soden Besichtigung Lohrey 2018 004