Drucken
Zugriffe: 1370

Außergewöhnlich war der Einsatz der Feuerwehr Bad Soden am Samstagnachmittag, 10. November 2018. Eine Jugendliche hatte sich in einem Gestänge verfangen und musste befreit werden. Der Rüstwagen Salmünster unterstützte.

Bericht: Markus Koch (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster)

Vor Ort stellte sich folgende Lage: Eine jugendliche Schwimmerin war zwischen den beiden Innenbecken hängen geblieben und konnte sich nicht selbst und auch nicht mit Hilfe der Badeaufsichtskräfte befreien. Schnell wurde daraufhin der Rettungsdienst alarmiert, ebenso für eine schonende Rettung aus der misslichen Lage der Rüstwagen aus Salmünster. Einsatzkräfte der Feuerwehr gingen neben den Eltern der Jugendlichen auch ins Wasser, um eine Betreuung sowie eine bessere Einsicht der Wassersprudelanlage zu erlangen. Mit dem Hebekissen und Keilen des Rüstwagen Salmünster konnte die Person dann schonend befreit werden.

So konnte die Jugendliche befreit werden und vom Rettungsdienst begutachtet werden. Zum Ende schaute auch noch die Polizei vorbei und sichtete die ungewöhnliche Einsatzstelle.

Ebenso vor Ort war Stadtbrandinspektor Oliver Lüdde. Nach insgesamt einer Stunde war der ungewöhnliche Einsatz beendet.