Drucken
Zugriffe: 1812

Am Montagmorgen, 26. November 2018 kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße L 3179 zwischen Alsberg und Merneser Heiligen. Bei diesem Verkehrsunfall wurde eine Person im Fahrzeug eingeklemmt und war nicht mehr ansprechbar. Um 9:56 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster und der Rettungsdienst alarmiert. Die erste Ortsangabe lautete auf der Landstraße L 3178 zwischen Hausen und Mernes in Höhe des Abzweigs nach Alsberg. Die Angabe wurde aber schnell korrigiert, so dass es zu keinen Verzögerungen kam.  

Pressespiegel:

http://www.gnz.de/region/bad-soden-salmunster/schwerer-unfall-auf-l-3179-EX1176886

https://www.fuldaerzeitung.de/regional/kinzigtal/todlicher-unfall-auf-landesstrae-3179-44-jahriger-prallt-gegen-baum-IX8451486 

https://osthessen-news.de/n11605122/schwerer-verkehrsunfall-fordert-ein-todesopfer-polizei-sucht-ersthelfer.html

https://www.osthessen-zeitung.de/einzelansicht/news/2018/november/aktuell-schwerer-unfall-an-kreuzung-merneser-heiligen.html

Artikel wurde mind. 561 Mal aufgerufen.

Rettungsdienst und Notarzt konnten die Person aus dem Fahrzeug befreien, jedoch nur noch den Tod feststellen. Die kurze Zeit später eintreffende Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher.

Die Feuerwehr Salmünster war mit dem Rüstwagen (RW 1) und dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) vor Ort, die Feuerwehr Bad Soden mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) sowie der Einsatzleitwagen (ELW 1). Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen (RTW) und einem Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) im Einsatz.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte konnte die verunfallte Person nur noch tot geborgen werden. Die Straße war im Bereich der Unfallstelle bis etwa 12:20 Uhr für die Bergungsarbeiten gesperrt.