Aktuelle Termine

Letzte Einsätze

VH - Voraushelfer-Einsatz
25.05.2020 um 09:35 Uhr
Katholisch-Willenroth
Weiter lesen
SHL - Sonstige Hilfeleistung
25.05.2020 um 08:43 Uhr
Ahl (Stausee)
Weiter lesen
VH - Voraushelfer-Einsatz
23.05.2020 um 20:09 Uhr
Salmünster
Weiter lesen
VH - Voraushelfer-Einsatz
22.05.2020 um 06:42 Uhr
Salmünster
Weiter lesen
BE - Brandeinsatz
21.05.2020 um 22:12 Uhr
Salmünster (Münsterberg / ehem. Märchengarten)
Weiter lesen

Besucher

Heute 169

Gestern 194

Monat 5412

Insgesamt 802626

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Benutzerverwaltung

Trger_des_Deutschen_Nationalpreises_2013

 

Logo_KatWarn

 

Herzlich willkommen auf der offiziellen Homepage der 

Logo_Stadt_BSS

F r e i w i l l i g e n   F e u e r w e h r

d e r   K u r s t a d t

B a d   S o d e n - S a l m ü n s t e r

Logo_Retten-Bergen-Schtzen-Lschen

 

OTahl OTalsberg OTsoden OThuttengrund
OTkatwill OTkerbersdorf OTmernes OTsalmuenster

w w w . f e u e r w e h r - b s s . d e  

       N O T R U F   1 1 2 

 

 Feuerwehr unterstützen beim Helfen helfen 2020 001

A k t i v   w e r d e n

 Passives Mitglied

 K I N D E R -
F E U E R W E H R

ab 6 Jahren

Infos hier!

J U G E N D -
F E U E R W E H R

ab 10 Jahren

Infos hier!

 F E U E R W E H R F R A U  /  
F E U E R W E H R M A N N

ab 17 Jahren

Infos hier!

 im  F E U E R W E H  R -
F Ö R D E R V E R E I N

auch für Spender & Sponsoren

Infos hier!

 Feuerwehr-Einsatzkraft und Voraushelfer/in werden - Leben retten!

 

 Corona Virus 2020 028

Blaulicht Balken 2020 001 Feuerwehr Neuigkeiten 2020 001

Tierrettung Katze auf Baum 2018 002Am letzten Samstag des Jahres, 29. Dezember 2018 wurde die Feuerwehr Bad Soden in den Stadtteil Hausen geschickt. Dort war eine Katze im Baum in etwa 14 Meter Höhe und konnte sich ohne fremde Hilfe nicht wieder nach unten bewegen.

Text und Fotos: Markus Koch / Infos und Fotos: Jens Bannert (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster), herzlichen Dank.

Artikel wurde mind. 452 Mal aufgerufen.

Vor Ort wartete schon die Stadtbrandinspektion, die eine erste Erkundung und die Alarmierung veranlasst hatte. Die Wehr Bad Soden hatte entsprechend das Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) mitgebracht. Mit dem Einsatzmittel der dreiteiligen Schiebleiter wurde die Rettung der Katze veranlasst. Die Drehleiter erschien aufgrund des Untergrundes nicht das geeignete Einsatzmittel zu sein. Auch mit der Schiebleiter musste man sich "heranarbeiten", konnte aber letztlich erfolgreich wirken.

Die Katze konnte schließlich wieder unversehrt dem Besitzer übergeben werden. Nach etwa etwa einer Stunde war der Einsatz zum Jahresende beendet.

Tierrettung Katze auf Baum 2018 001

Tierrettung Katze auf Baum 2018 002

Tierrettung Katze auf Baum 2018 003

Tierrettung Katze auf Baum 2018 004

Tierrettung Katze auf Baum 2018 005

Tierrettung Katze auf Baum 2018 006