Drucken
Zugriffe: 1861

Der Knoten ist geplatzt. Nach 12 Tagen ohne Einsatz der Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, der letzte in 2018 war am 30.12., wurde die Feuerwehr Bad Soden am Samstag, 12. Januar 2019 um 10:02 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Bad Sodener Kurgebiet alarmiert. Die Feuerwehrleute unterbrachen dafür natürlich das Weihnachtsbaum-Einsammeln und rückten aus.

Bei der Erkundung stellte sich aber schnell heraus, dass der Brandmelder bei Bauarbeiten ausgelöst hatte und keine Gefahr bestand. Um 10:20 Uhr war der Einsatz beendet und die Feuerwehr Bad Soden konnte das Weihnachtsbaum-Einsammeln mit der Jugendfeuerwehr fortsetzen. Ausgerückt war das Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16), die Drehleiter (DLK 23/12) sowie ein Rettungswagen zur Bereitstellung des Deutschen Roten Kreuzes.