Drucken
Zugriffe: 1760

Am frühen Sonntagmorgen, 24. Februar 2019 wurden die Feuerwehren aus Bad Soden und Salmünster um 1:56 Uhr zu einer gemeldeten Rauchentwicklung in einer Wohnung in den Stadtteil Bad Soden gerufen.

Bericht: Markus Koch (FF BSS), herzlichen Dank.

Die Einsatzkräfte aus Bad Soden und Salmünster waren mit mehreren Fahrzeugen zügig an der Einsatzstelle. Durch eine schnelle und gute Erkundung konnte der vermeintliche Rauchverursacher – ein Kochtopf auf dem Herd – durch den Wasserhahn in der Küche abgelöscht werden. Außerdem wurde die Wohnung in einem Mehrfamilienhaus belüftet.

Weitere Einsatzmaßnahmen brauchten nicht mehr eingeleitet werden. Nachrückende Einsatzkräfte konnten abbestellt werden. Der vor Ort befindliche Rettungswagen konnte abrücken.

Vor Ort war die Stadtbrandinspektion mit Jens Bannert und Oliver Lüdde. Nach rund 30 Minuten war der Einsatz beendet.