Drucken
Zugriffe: 1419

Atemschutzuebung 2019 001Das frühlingshafte Wetter passte am Mittwoch, 27. Februar 2019 gut für die geplante praktische Übung "outdoor" der Feuerwehr Bad Soden. Übungsobjekt war das Haus einer Einsatzkraft im Bereich Am Traroth in Bad Soden. Übungsleiter war Zugführer Dietmar Betz.

Bericht: Einsatzabteilung Feuerwehr Bad Soden, Fotos: Janet Schmidt, herzlichen Dank.

Das Übungsszenario: Ausgelöste Rauchmelder hatten die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Vorgefunden wurde ein ordentlich verqualmter Raum mit verschlossener Eingangstür. Somit wurde parallel über ein offenes Fenster angeleitert (Steckleiter). Zwei verletzte Personen galt es zu retten. Zwei Trupps mit Atemschutzgeräten waren im Übungseinsatz. Die Eingangstür konnte geöffnet werden, die Personen wurden gerettet und betreut. Ebenso wurde noch ein Lüfter in Stellung gebracht.

Im Übungseinsatz waren das LF 20/16 und die DLK 23/12.

Atemschutzuebung 2019 001

Atemschutzuebung 2019 002

Atemschutzuebung 2019 003

Atemschutzuebung 2019 004