Aktuelle Termine

Letzte Einsätze

TH - Technische Hilfeleistung
15.09.2019 um 06:47 Uhr
Landstraße L 3178 - Hausen-Mernes (vor Hirschbornteichen)
Weiter lesen
BMA - Brandmeldeanlage
08.09.2019 um 03:24 Uhr
Bad Soden (Pacificusstraße)
Weiter lesen
BMA - Brandmeldeanlage
08.09.2019 um 02:36 Uhr
Bad Soden (Pacificusstraße)
Weiter lesen
TH - Technische Hilfeleistung
05.09.2019 um 02:04 Uhr
A66 - F - FD - Anschlussstelle BSS
Weiter lesen
BE - Brandeinsatz
02.09.2019 um 14:31 Uhr
Bad Soden (Turnerweg)
Weiter lesen

Besucher

Heute 132

Gestern 204

Monat 5057

Insgesamt 729595

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Benutzerverwaltung

Trger_des_Deutschen_Nationalpreises_2013

 

Logo_KatWarn

 

Herzlich willkommen auf der offiziellen Homepage der 

Logo_Stadt_BSS

F r e i w i l l i g e n   F e u e r w e h r

d e r   K u r s t a d t

B a d   S o d e n - S a l m ü n s t e r

Logo_Retten-Bergen-Schtzen-Lschen

 

OTahl OTalsberg OTsoden OThuttengrund
OTkatwill OTkerbersdorf OTmernes OTsalmuenster

w w w . f e u e r w e h r - b s s . d e  

       N O T R U F   1 1 2 

 

 F E U E R W E H R   U N T E R S T Ü T Z E N ! 
B e i m   H e l f e n   h e l f e n ! 

A k t i v   w e r d e n

 Passives Mitglied

 K I N D E R -
F E U E R W E H R

ab 6 Jahren

Infos hier!

J U G E N D -
F E U E R W E H R

ab 10 Jahren

Infos hier!

 F E U E R W E H R F R A U  /  
F E U E R W E H R M A N N

ab 17 Jahren

Infos hier!

 im  F E U E R W E H  R -
F Ö R D E R V E R E I N

auch für Spender & Sponsoren

Infos hier!

 Neu: Feuerwehr-Einsatzkraft und Voraushelfer/in werden - Leben retten!

 

 Infos für Einsatzkräfte

PAGER-ABC          Informationen zum Digitalfunk              

Service für Funkmeldeempfänger        Voraushelfer FF BSS

Datenschutz Feuerwehr-Homepage

Blaulicht 0004 F e u e r w e h r - N e u i g k e i t e n

FF MKK Kreisverbandstag 2019 001Am Samstag, 30.03.2019 traten die Delegierten der Feuerwehren aus dem Main-Kinzig-Kreis zur Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Main-Kinzig in der Schlüchterner Stadthallte zusammen. Werner Beier wurde neuer Vorsitzender und löst damit Kreisbrandinspektor Markus Busanni ab. Zum Stellvertreter wurde nun Helmut Zinkand aus Schlüchtern-Herzolz (ehem. Stadtbrandinspektor) gewählt.

4.457 Einsatzkräfte (davon 581 weiblich) gab es 2018 in den 144 Freiwilligen Feuerwehren des Main-Kinzig-Kreises. In den 127 Jugendfeuerwehren gab es 1.624 Mitglieder. 58 Kinderfeuerwehren mit 231 Jungen und Mädchen gibt es zudem im Kreisgebiet. Die 144 Feuerwehr-Fördervereine zählen gar 36.600 Mitglieder. 3.960 Feuerwehreinsätze (davon ca. 1.260 Brandeinsätze) gab es im vergangenen Jahr im Kreisgebiet.

Quelle: Fritz Christ, Kinzigtal-Nachrichten (www.fuldaerzeitung.de), herzlichen Dank:

FF MKK Kreisverbandstag 2019 001

FF MKK Kreisverbandstag 2019 003

FF MKK Kreisverbandstag 2019 002

FF MKK Kreisverbandstag 2019 004