Drucken
Zugriffe: 1639

Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde am Donnerstag, 4. April 2019 zu zwei Einsätzen alarmiert. Zunächst bereits am Morgen: Um 6:53 Uhr ging ein Brandmeldealarm in einer Einrichtung im Bad Sodener Kurgebiet ein. Die Feuerwehr Bad Soden war mit der Drehleiter (DLK 23/12), dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16), dem Einsatzleitwagen (ELW 1), die Feuerwehr Ahl mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) und die Feuerwehr Huttengrund mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/6) im Einsatz.

Vor Ort konnte recht schnell Entwarnung gegeben werden, da der betreffende Brandmelder beim Duschen auslöste und keine Gefahr bestand. Der Einsatz war gegen 7:25 Uhr beendet.

Der zweite Einsatz des Tages war am Nachmittag. Um 16:28 Uhr wurde die Feuerwehr Salmünster zu einem Kleinbrand im Wahl alamiert. Das Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) rückte hier aus, konnte aber nach kurzer Zeit ebenfalls Entwarnung geben, da es sich um ein beaufsichtigtes Nutzfeuer der Stadt handelte und ebenfalls keine Gefahr auszumachen war.