Drucken
Zugriffe: 1650

F 1 Pkw Brand 2019 009Die Feuerwehr Salmünster wurde am Mittwoch, 17. April 2019 zweimal alarmiert. Um 10:24 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb alarmiert. Vor Ort war die Salmünsterer Feuerwehr mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25). Die Erkundung ergab, dass die BMA bei Dämpfen aus einem Temperofen auslöste und keine Gefahr bestand. Der Einsatz konnte um etwa 10:50 Uhr beendet werden.

Für den zweiten EInsatz des Tages wurde die Feuerwehr Salmünster um 13:56 Uhr zu einem Pkw-Brand an der Kreuzung Im Hopfengarten/Spessartstraße in Salmünster alarmiert. Die Feuerwehr rückte mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) und dem Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) an. Vor Ort stellte es sich glücklicherweise heraus, dass der Pkw nicht in Brand geraten ist, sondern lediglich der Kühlwasserschlauch defekt war und es daher zu der Rauchentwicklung kam. Die Feuerwehr schob das Fahrzeug noch auf einen Parkstreifen und konnte den Einsatz um 14:20 Uhr beendet werden.

F 1 Pkw Brand 2019 008

F 1 Pkw Brand 2019 009

F 1 Pkw Brand 2019 010