Drucken
Zugriffe: 1691

Voraushelfer Einsatz 2019 001Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde am Dienstag, 30. April 2019 um 14:37 Uhr zu einem Brandeinsatz in Bad Soden alarmiert. Im ganzen Haus Brandgeruch wahrnehmbar, so dass die Feuerwehr alarmiert wurde. Zur Einsatzstelle eilten die Feuerwehren aus Bad Soden, Huttengrund und Ahl sowie der Rettungsdienst. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die beiden unteren Stockwerke bereits geräumt, aus der Dachgeschosswohnung war Rauch wahrnehmbar. Einsatzkräfte unter Atemschutz konnten schließlich in die Wohnung vordringen und feststellen, dass Essen auf dem Herd vergessen wurde.

Foto (Einsatzstelle Ahl): Marius Weber (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster), herzlichen Dank

Der Topf wurde entfernt, die Stelle rund um den Herd kontrolliert und das Haus belüftet. Durch das Entdecken und die Maßnahmen wurde ein Brand verhindert.

Gegen 15:10 Uhr konnte der Einsatz beendet und die Wohnung an den Eigentümer übergeben werden. Die Feuerwehr war mit der Drehleiter (DLK 23/12 - Bad Soden), dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/6 - Huttengrund) und dem Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF - Ahl) im Einsatz, ebenso Stadtbrandinspektor Oliver Lüdde und 2. Stellvertreter Frank Widmayr. Vor Ort war außerdem ein Rettungswagen und die Polizei.   

Folgeeinsatz: Um 15:25 Uhr wurden noch die Voraushelfer zu einem medizinischen Einsatz in Ahl hinzugerufen. Dazu rückten Voraushelfer und Einsatzkräfte der Feuerwehr Ahl im Anschluss an den o.g. Einsatz sofort mit dem Mannschaftstransportwagen (MTW) aus. 

Voraushelfer Einsatz 2019 001