Drucken
Zugriffe: 1467

FF Bad Soden Aufstellen Maibaum 2019 009Die Feuerwehr Bad Soden stellte am Dienstagabend, 30. April 2019 traditionell wieder den Maibaum auf den Blauen Platz vor der Grundschule an der Salz auf. Davon berichtet Markus Koch:  

Alle Jahre wieder – am Vortag des 1. Mai – findet in Bad Soden die Aufstellung des Maibaums statt. Zentral am „blauen Platz“ an der Grundschule.

Fotos: Markus Koch (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster), herzlichen Dank 

Mit einem kleinen Umzug von der Parkstrasse zum Aufstellungsort ging es am frühen Dienstagabend um 18.30 Uhr los. Einige Bad Sodener Vereine waren dabei. Der Schützenverein übernahm die diesjährige Bewirtung. Mit großer Sorgfalt und Sicherheit stellte die Einsatzabteilung der Feuerwehr Bad Soden den Baum auf.

Im Programm waren noch Grußworte der örtlichen Politik. Musikalisch war der Musikverein Cäcilia dabei. Darbietungen gab es noch von verschiedenen Turngruppen vom TV Soden Stolzenberg.

Viel Arbeit hatte die Feuerwehr im Vorfeld mit dem Baum. Bereits am Samstag wurde der Baum ausgesucht und gefällt. Am Montag wurde die Birke mit dem Hauptstamm verbunden und auf dem speziellen Anhänger verlastet. Die bunten Bänder wurden am späten Nachmittag dekorativ in Position gebracht.

Je nach Wetterlage und optischer Wirkung wird der Maibaum nun ca. 3-4 Wochen am blauen Platz zu sehen sein.

FF Bad Soden Aufstellen Maibaum 2019 001

FF Bad Soden Aufstellen Maibaum 2019 002

FF Bad Soden Aufstellen Maibaum 2019 003

FF Bad Soden Aufstellen Maibaum 2019 004

FF Bad Soden Aufstellen Maibaum 2019 005

FF Bad Soden Aufstellen Maibaum 2019 006

FF Bad Soden Aufstellen Maibaum 2019 007

FF Bad Soden Aufstellen Maibaum 2019 008

 FF Bad Soden Aufstellen Maibaum 2019 009

FF Bad Soden Aufstellen Maibaum 2019 010

FF Bad Soden Aufstellen Maibaum 2019 011