Drucken

H 1 Tueroeffnung 2019 009Die Feuerwehr Salmünster wurde am Samstag, 4. Mai 2019 um 9:47 Uhr zu einer Hilfeleistung 'Dringende Türöffnung' alarmiert. Der Notruf kam über die Polizei. Gleichzeitig wurde der Rettungsdienst und ein Notarzt alarmiert, die bereits eine Minute später an der Einsatzstelle an einem Einkaufsmarkt am Salmünsterer Palmusacker eintraf.

Fotos (in Kürze): Keanu Krepp (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster), herzlichen Dank

Artikel wurde mindestens 373 Mal aufgerufen.

In einem geparkten Pkw befand sich eine bewusstlose Person. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr verschaffte sich der Rettungsdienst einen Zugang zum Fahrzeuginneren und begann mit den Wiederbelebungsmaßnahmen. Die Feuerwehr unterstützte bei der medizinischen Versorgung, Einsatzkräfte fuhren auch mit in die Klinik.

Die Feuerwehr dichtete bei Regen noch die zerbrochene Autoscheibe ab und beendet anschließend den Einsatz.

Vor Ort waren der Rüstwagen (RW 1) und das Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) sowie der Rettungsdienst mit Rettungswagen und einem Notarzt.

H 1 Tueroeffnung 2019 007

H 1 Tueroeffnung 2019 008

H 1 Tueroeffnung 2019 009