Drucken
Zugriffe: 1647

FF Salmuenster Hydraul Rettung 2019 001Wehrführer Andreas Wenzel und Bürgermeister Dominik Brasch bedankten sich beim Feuerwehrfest in Salmünster am Freitagabend, 24. Mai 2019 für die Spenden von mehreren Firmen und den Jagdgenossen, die gemeinsam mit den Mitteln der Stadt die Anschaffung eines hydraulischen Gerätesatzes ermöglichte. Ursprünglich hatte die Feuerwehr geplant, als Ersatz für die langjährigen Rettungsschere und Rettungsspreizer ein günstigeres Kombigerät mit beiden Funktionen zu beschaffen. Nach einer Testphase mussten sie jedoch erkennen, dass das Kombigerät zwar preisgünstiger ist, aber immer ein Kompromiss aus beiden Geräten sein wird. Daher wurde sich wieder für zwei getrennte Geräte entschieden, für die die Mittel von 15.000 Euro insgesamt allerdings nicht zur Verfügung standen. Die Spenden von mehreren ortsansässigen Firmen und die Jagdgenossen halfen da mit mit großzügigen Spenden weiter und konnten das Budget der Stadt für diese Anschaffung auffüllen.

Dafür bedankten sich Wehrführer und Bürgermeister ausdrücklich. Das Bild zeigt sie mit Edgar Kleespies von den Jagdgenossen und mit der Rettungsschere und dem Spreizer oben im Bild "festgebissen" :-).

Die Spenderfirmen wurden vorgelesen und sind auf einer Motorhaube während des Festes auch noch einmal ausgestellt.

FF Salmuenster Hydraul Rettung 2019 001

FF Salmuenster Hydraul Rettung 2019 002

FF Salmuenster Hydraul Rettung 2019 003

FF Salmuenster Hydraul Rettung 2019 004