Drucken

Ortsbegehung Kleinschwimmhalle Bad Soden 2019 001Am Mittwoch, 12. Juni 2019 besuchte die örtliche Wehr aus Bad Soden die neue Kleinschwimmhalle an der Therme. Von Seiten der Stadt war Matthias Engelkamp dabei und führte durch das Gebäude.

Bericht und Fotos: Markus Koch (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank)

Im unteren Teil des Gebäudes wurde besonders der technische Bereich angesehen. Der Hauptwasseranschluss für die gesamte Therme, Lagerräume, Wassermesstechnik und Lüftung. Sehenswert ist, das die
Einfassung des Beckens als selbstständige unverbundene Einheit "aufliegt". Im Erdgeschoss, die eigentliche Schwimmhalle, wurden die beiden Zuwege zum Hauptgebäude angesehen und die Funktionsräume (Lager, Sanitätsraum, Schwimmmeister) besucht. Zum Abschluss war noch der Außenbereich (Richtung Wellenbecken) dran, ebenso der anliegende Chloraufbereitungsraum.

Noch im Bau befindet sich die wahrscheinlich separate Brandmeldeanlage für dieses Objekt. Die Bedienung bzw. erste Anlaufstelle für die Feuerwehr für die Kleinschwimmhalle dürfte am Haupteingang der Therme sein. Hier wird bestimmt kurzfristig eine Einweisung bzw. Information für die Einsatzkräfte erfolgen.
Es gilt weiterhin das sportliche Ziel bis zum Ende der Schulferien den Bau in Funktion nutzen zu können.

Ortsbegehung Kleinschwimmhalle Bad Soden 2019 001

Ortsbegehung Kleinschwimmhalle Bad Soden 2019 002

Ortsbegehung Kleinschwimmhalle Bad Soden 2019 003

Ortsbegehung Kleinschwimmhalle Bad Soden 2019 004