Drucken
Zugriffe: 1506

BSE 2019 026Mittwoch, 12. Juni 2019 war ein ganz besonderer Tag für einige der diesjährigen Schulkinder (Schulstürmer) aus dem Kindergarten St. Laurentius. Sie waren mit ihren Eltern zu Besuch bei der Feuerwehr Bad Soden. Los ging es mit einem kleinen „Theorieunterricht“. Hier bekamen die 8 Kinder alles wichtige zur Absetzung eines Notrufes erklärt. Anschließend durfte jeder probieren, eine angezündete Kerze mit einem Glas zu ersticken. Große Freude kam auf, als es hieß, es darf jeder mal einen Feuerwehr-Helm aufsetzten. "Der ist aber ganz schön schwer" meinte Emmelie Noll.

Fotos und Bericht: Carina Ringelmann (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank)

Danach ging es endlich auf den Hof. Hier wurde die Beladung des Löschgruppenfahrzeugs und der Drehleiter unter die Lupe genommen. Anschließend wurde das Löschen mit der Kübelspritze und wie bei den „Großen“ mit dem Schnellangriff geübt.
Das Highlight folgte im Anschluss. Jeder durfte mal das LF von innen betrachten und mit der DLK fahren. „Da oben sieht man unser Haus“ meinte Tim Salomon.
Zum Abschluss gab es leckere, gegrillte Würstchen und der gelungene Nachmittag war leider schon wieder vorbei.
BSE 2019 020
BSE 2019 021
BSE 2019 022
BSE 2019 023
BSE 2019 024
BSE 2019 025
BSE 2019 026
BSE 2019 027
BSE 2019 028
BSE 2019 029
BSE 2019 030