Drucken

FF BSS Voraushelfer RTW 2019 002Die Voraushelfer der Feuerwehr Bad Soden-Salmünster trafen sich am Montagabend, 24. Juni 2019 in Ahl, um einen Rettungswagen (RTW) anzuschauen. Marcel Kloberdanz, hauptamtlicher Rettungssanitäter und Voraushelfer, aus der Ahler Feuerwehr hatte den RTW organisiert und stellte sein tägliches Einsatzmittel den Voraushelfern vor. Dabei sind die Funktionsmöglichkeiten bspw. der Trage und auch, wo welche Einsatzmittel wie das Spineboard oder die Schaufeltrage verlastet sind, in der Zusammenarbeit der Voraushelfer mit dem Rettungsdienst sinnvoll.

Fotos: Andreas Essel (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster), herzlichen Dank.

Am Termin nahmen neben Feuerwehr-Voraushelfern aus Ahl, Alsberg, Bad Soden, Huttengrund und Salmünster auch Voraushelfer der DLRG Bad Soden-Salmünster und der DRK-Wasserwacht Birstein teil. 

 

FF BSS Voraushelfer RTW 2019 001

FF BSS Voraushelfer RTW 2019 002

FF BSS Voraushelfer RTW 2019 003