Drucken

Homepage 2019 001Seit 2. Oktober 2011 hat die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster eine eigene Homepage. Im Feuerwehrhaus Bad Soden wurde die gesamtstädtische Homepage www.feuerwehr-bss.de damals während des Oktoberfestes eröffnet. Mit dabei war auch Zugführer Dietmar Betz aus der Bad Sodener Einsatzabteilung. Am Mittwoch, 26. Juni 2019 war er auch derjenige, der als 707.707. die Feuerwehr-Homepage besuchte, um sich zu informieren. Es ist zwar keine glatte Zahl, aber eine schöne und ist einmal der Erwähnung hier wert. :-)

Foto Besucherzahl: Dietmar Betz (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster), herzlichen Dank.

Das Foto zeigt Dietmar Betz beim Einsatz am Mittwochabend, 26. Juni 2019 vor der Spessart-Therme. 

Die Feuerwehr-Homepage der Stadt Bad Soden-Salmünster ist als Informationsplattform feuerwehrintern und für die Bevölkerung noch immer gut genutzt. In der Zeit zwischen 25. Mai 2018 und 28. November 2018 war die Seite aufgrund der rechtlichen Unklarheiten nach Einführung der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) offline. Diese Offline-Zeit - so muss man nach sieben Monaten Regeneration leider feststellen, hat der Seite schwer geschadet. Die Besucherzahlen haben sich zwar langsam wieder stabilisiert, aber es sind doch in der Zeit, als die Seite nicht erreichbar war, viele verloren gegangen, die sich vorher offensichtlich regelmäßig über die Homepage informiert haben. Hatten wir bei Spitzen-Artikel (meist besondere Einsätze) vorher Besucherzahlen von mindestens 1.500 bis über 1.800 Aufrufe, so bleiben sie heute meist dreistellig. 

Insgesamt aber ist die Feuerwehr-Internetpräsenz weiterhin in Feuerwehrkreisen als auch bei den Bürgerinnen und Bürgern ein gefragtes Informationsmedium, das täglich mehrere Hundert Besucher lockt. Also weiterhin: "Daumen hoch" für www.feuerwehr-bss.de.   

Homepage 2019 002