Aktuelle Termine

Letzte Einsätze

TH - Technische Hilfeleistung
15.08.2019 um 16:50 Uhr
Landstraße L 3178 - Bad Soden - Romsthal
Weiter lesen
BMA - Brandmeldeanlage
14.08.2019 um 08:14 Uhr
Bad Soden (Parkstraße)
Weiter lesen
BMA - Brandmeldeanlage
13.08.2019 um 10:12 Uhr
Bad Soden (Brüder-Grimm-Straße)
Weiter lesen
VH - Voraushelfer-Einsatz
13.08.2019 um 02:46 Uhr
Bad Soden
Weiter lesen
BE - Brandeinsatz
05.08.2019 um 22:50 Uhr
Kerbersdorf (Kirchberg)
Weiter lesen

Besucher

Heute 10

Gestern 363

Monat 4848

Insgesamt 721327

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Benutzerverwaltung

Trger_des_Deutschen_Nationalpreises_2013

 

Logo_KatWarn

 

Herzlich willkommen auf der offiziellen Homepage der 

Logo_Stadt_BSS

F r e i w i l l i g e n   F e u e r w e h r
 
d e r   K u r s t a d t

B a d   S o d e n - S a l m ü n s t e r

Logo_Retten-Bergen-Schtzen-Lschen

 

OTahl OTalsberg OTsoden OThuttengrund
OTkatwill OTkerbersdorf OTmernes OTsalmuenster

 

w w w . f e u e r w e h r - b s s . d e          NOTRUF 112 

 

 Infos für Einsatzkräfte

PAGER-ABC          Informationen zum Digitalfunk              

Service für Funkmeldeempfänger        Voraushelfer FF BSS

Datenschutz Feuerwehr-Homepage

Blaulicht 0004 F e u e r w e h r - N e u i g k e i t e n

F BMA 2019 054Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde am Freitagnachmittag, 26. Juli 2019 um 15:25 Uhr zu einer Brandmeldung im Bad Sodener Kurgebiet alarmiert. Die Feuerwehren aus Bad Soden, Ahl und Huttengrund rückten mit starker Besatzung an. Bereits nach 20 Minuten konnte wieder Entwarnung gegeben werden.

Fotos: Matthias Hummel (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster), herzlichen Dank

Ein Brandmelder im 2. OG hatte ausgelöst, allerdings ohne erkennbaren Grund. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich und konnte keine Gefahr feststellen. Der Einsatz wurde daher als Fehlalarm gewertet und die Brandmeldeanlage dem Hausmeister übergeben. 

Im Einsatz war die Feuerwehr Bad Soden mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16), der Drehleiter (DLK 23/12), die Feuerwehr Ahl mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) und dem Mannschaftstransportwagen (MTW), die Feuerwehr Huttengrund mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/6) und dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) sowie die Leitung der Feuerwehr mit dem Einsatzleitwagen (ELW 1) und Stadtbrandinspektor Oliver Lüdde und Vertreter Frank Widmayr. Außerdem war ein Rettungswagen zur Bereitstellung im Einsatz.

F BMA 2019 053

F BMA 2019 054