Aktuelle Termine

Letzte Einsätze

TH - Technische Hilfeleistung
25.05.2020 um 17:21 Uhr
Wahlert (Salzstraße / Wahlerter Straße)
Weiter lesen
VH - Voraushelfer-Einsatz
25.05.2020 um 09:35 Uhr
Katholisch-Willenroth
Weiter lesen
SHL - Sonstige Hilfeleistung
25.05.2020 um 08:43 Uhr
Ahl (Stausee)
Weiter lesen
VH - Voraushelfer-Einsatz
23.05.2020 um 20:09 Uhr
Salmünster
Weiter lesen
VH - Voraushelfer-Einsatz
22.05.2020 um 06:42 Uhr
Salmünster
Weiter lesen

Besucher

Heute 21

Gestern 250

Monat 5792

Insgesamt 803006

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Benutzerverwaltung

Trger_des_Deutschen_Nationalpreises_2013

 

Logo_KatWarn

 

Herzlich willkommen auf der offiziellen Homepage der 

Logo_Stadt_BSS

F r e i w i l l i g e n   F e u e r w e h r

d e r   K u r s t a d t

B a d   S o d e n - S a l m ü n s t e r

Logo_Retten-Bergen-Schtzen-Lschen

 

OTahl OTalsberg OTsoden OThuttengrund
OTkatwill OTkerbersdorf OTmernes OTsalmuenster

w w w . f e u e r w e h r - b s s . d e  

       N O T R U F   1 1 2 

 

 Feuerwehr unterstützen beim Helfen helfen 2020 001

A k t i v   w e r d e n

 Passives Mitglied

 K I N D E R -
F E U E R W E H R

ab 6 Jahren

Infos hier!

J U G E N D -
F E U E R W E H R

ab 10 Jahren

Infos hier!

 F E U E R W E H R F R A U  /  
F E U E R W E H R M A N N

ab 17 Jahren

Infos hier!

 im  F E U E R W E H  R -
F Ö R D E R V E R E I N

auch für Spender & Sponsoren

Infos hier!

 Feuerwehr-Einsatzkraft und Voraushelfer/in werden - Leben retten!

 

Corona Virus 2020 029

Feuerwehr Neuigkeiten 2020 002

JF Huttengrund Landesentscheid 2019 009Die Jugendfeuerwehr Huttengrund trat beim Hessischen Landesentscheid am 1. September 2019 in Hünfeld mit ihrer Staffel an und konnte mit 1.417 Punkten einen souveränen 5. Platz erlangen. Die Siegerstaffel hatte 1.433 Punkte. Mit starker Unterstützung aus der eigenen Jugendfeuerwehr und von Eltern aus der Feuerwehr Huttengrund traten die Kinder und Jugendlichen zunächst beim A-Teil an, den sie fehlerlos absolvierten. Dabei war ein Löschangriff vorzutragen, Wasserentnahme Unterflurhydrant, 2 Rohre, 4 Knoten (Knotenzeit knapp 10 sec.).

Gruppenfoto: Julian Lohrey (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank)

Im B-Teil ging es auf einen Staffellauf mit feuerwehrtechnischen Aufgaben, bei denen sie einen Lauf von 1:45 min. hinlegten. Mit dem 5. Rang beim Hessenwettbewerb konnten sich die Huttengrunder sehen lassen. Qualifiziert waren sie auch mit der Gruppe, konnten aber aufgrund eines Ausfalls nicht mit der Gruppe antreten.  

Vor Ort waren auch Stadtbrandinspektor Oliver Lüdde und der frühere Stadtjugendfeuerwehrwart Frank Seidl (Stv. Unterverbandsjugendfeuerwehrwart). Sie drückten der Mannschaft die Daumen. Natürlich auch der Mannschaft der Jugendfeuerwehr Hohenzell (Gruppe, Stadt Schlüchtern), die mit Huttengrund die einzigen Vertreter des Main-Kinzig-Kreises auf Landesebene darstellten (beide Unterverband Schlüchtern).   

JF Huttengrund Landesentscheid 2019 009

Staffel der Jugendfeuerwehr Huttengrund mit Begleitung (Foto: Julian Lohrey)

JF Huttengrund Landesentscheid 2019 001

JF Huttengrund Landesentscheid 2019 002

JF Huttengrund Landesentscheid 2019 003

JF Huttengrund Landesentscheid 2019 004

JF Huttengrund Landesentscheid 2019 005

JF Huttengrund Landesentscheid 2019 006

JF Huttengrund Landesentscheid 2019 007

JF Huttengrund Landesentscheid 2019 008

 

Jugendfeuerwehr Hohenzell (Schlüchtern):

JF Hohenzell Landesentscheid 2019 001

JF Hohenzell Landesentscheid 2019 002

JF Hohenzell Landesentscheid 2019 003

 

JF Huttengrund Landesentscheid 2019 010

JF Huttengrund Landesentscheid 2019 011

JF Huttengrund Landesentscheid 2019 012