Drucken

JF UV Slue Turnier Schiessen 2019 001Einmal im Jahr treffen sich die Jugendfeuerwehrwarte/innen, Stellvertreter/innen und Betreuer/innen der Jugendfeuerwehren im Unterverband Schlüchtern zur Monatsdienstversammlung nicht zur Sitzung, sondern zu einem Turnier. Dabei wechseln die Turnierarten alle drei Jahre: Kegeln, Minigolf, Schießen. Am Donnerstagabend, 5. September 2019 trafen sich die Jugendbetreuer im Schützenhaus in Herolz zum Schießen. Stadtjugendfeuerwehrwart und UV-JF-Vorstandstandsmitglied Heiko Kirchner begrüßte die Anwesenden und führte in das Turnier ein. Jeder hatte 25 Schuss mit dem Luftgewehr, die besten 20 Schuss wurden für das Turnier gewertet.

Die Auswertung übernahmen der Stv. Unterverbandsjugendfeuerwehrwart Frank Seidl und Heiko Kirchner. Es ist aber nicht den Rechen-, sondern den Schießkünsten von Heiko Kirchner zu verdanken, dass diese beiden auch bei der Siegerehrung vorne standen: Mit 185 von möglichen 200 Ringen gewann der Schlüchterner Stadtjugendfeuerwehrwart das Turnier und konnte aus den Händen von Frank Seidl den Wanderpokal für ein Jahr nach Hause kommen: "Der kommt ins Unterverbandszimmer nach Schlüchtern.", beschloss Heiko Kirchner.

Johannes Amberg, Betreuer aus Ahl war mit 183 Ringen nur ganz knapp geschlagen und würde Vizemeister.

Mit Platz 3 konnte sich mit 178 Ringen Christoph Zinkand (JF Herolz, SLÜ) seinen Heimvorteil sichern. Auf den 4. Rängen mit jeweils 174 Ringen gelangten die Jugendbetreuer/innen, Alisa Eppler (JF Altengronau, SIN), Manuela Link (JF Vollmerz, SLÜ) und Markus Leibold (JF Ulmbach, STE). So belegten mit Heiko Kirchner (185), Christoph Zinkand (178) und Manuela Link (174) Feuerwehrleute aus der Stadt Schlüchtern die ersten drei Ränge.

Im internen Ranking der Jugendfeuerwehren Bad Soden-Salmünster konnte sich Johannes Amberg, Betreuer der JF Ahl, mit 183 Ringen durchsetzen und wurde quasi Stadtmeister. Am Turnier nahmen nur die Betreuer/innen aus den Jugendfeuerwehren aus Ahl, Huttengrund und Salmünster teil.

 

Das Ranking der JF Bad Soden-Salmünster beim UV-Betreuer-Turnier 2019

1. Johannes Amberg   - 183 Ringe -   JF Ahl, Betreuer

2. Steven Lehmann   - 169 Ringe - JF Huttengrund, Betreuer

    Marius Weber   - 169 Ringe - JF BSS (Ahl), Stv. Stadtjugendfeuerwehrwart

    Jennifer Wesierski   - 169 Ringe -  JF Ahl, Betreuerin 3. Stefan Kraus   - 167 Ringe - JF BSS (Salmünster), Stadtjugendfeuerwehrwart

4. Felix Schneider   - 160 Ringe -   JF Salmünstger, Stv. Jugendfeuerwehrwart

5. Johannes Noll    - 153 Ringe -    JF Huttengrund, Betreuer

6. Julian Lohrey   - 152 Ringe -   JF Huttengrund, Jugendfeuerwehrwart

7. Marc Peichl   - 148 Ringe -    JF Ahl, Jugendfeuerwehrwart   

JF UV Slue Turnier Schiessen 2019 001

JF UV Slue Turnier Schiessen 2019 002

JF UV Slue Turnier Schiessen 2019 003

JF UV Slue Turnier Schiessen 2019 004JF UV Slue Turnier Schiessen 2019 004

 

JF UV Slue Turnier Schiessen 2019 005

JF UV Slue Turnier Schiessen 2019 006

JF UV Slue Turnier Schiessen 2019 007

 

JF UV Slue Turnier Schiessen 2019 009

JF UV Slue Turnier Schiessen 2019 010