Drucken

FF BSS Internetseite 2019 004Die gemeinsame Homepage der Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde nun auf der Startseite mit Direktlinks zur Mitgliederwerbung versehen. Die Abteilungen Kinderfeuerwehr, Jugendfeuerwehr, Einsatzabteilung ("Aktiv werden") und die Feuerwehr-Fördervereine sind nun - neben dem Hauptmenü auf der linken Seite - direkt unter der Begrüßung verlinkt.

Die Feuerwehr-Fördervereine wurden eingeladen, ihre Eintrittsformulare auf die Homepage stellen zu lassen. Die Freiwillige Feuerwehr Salmünster e.V. hat Dank Initiative von Wehrführer und Vorstandsmitglied Andreas Wenzel den Anfang gemacht. Wer zieht nach?

www.feuerwehr-bss.de

Neben den o.g. Abteilungen, werden auch die Voraushelfer der Feuerwehr Bad Soden-Salmünster bereits auf der Homepage mit einem Direktlink beworben.

Die Homepage der Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wird gut besucht und dient der Information der Bevölkerung, der örtlichen Politik, aber auch der eigenen Mitglieder sämtlicher Abteilungen und Fachbereiche. Am Mittwoch, 11. September 2019 wurden bereits mittags 727.727 Besucher/innen seit Eröffnung Anfang Oktober 2011 erreicht. Das sind knapp 100.000 im Jahr. Ein deutlicher Besucher-Abfall ist zu verzeichnen, seitdem die Seite aufgrund mangelder Unterstützung und Information zur EU-Datenschutzgrundverordnung im Jahr 2018 sicherheitshalber für mehrere Monate offline gestellt wurde. In Einzelfällen, insbesondere bei Einsatzberichten, werden vierstellige Besucherzahlen beim entsprechenden Artikel erreicht.   

FF BSS Internetseite 2019 001

FF BSS Internetseite 2019 002

FF BSS Internetseite 2019 003

FF BSS Internetseite 2019 004