Drucken
Zugriffe: 2135

KF Mernes Ausflug 2019 003Die Kinderfeuerwehr und Jugendfeuerwehr Mernes war vom 15. bis 17. November 2019 auf Erlebniswochenende im Hunsrück. Davon berichtet Kinderfeuerwehr-Betreuer Eric Göbel:

Erstes Kinder- und Jugendfeuer-Erlebniswochenende

Die Kinder- und Jugendfeuerwehr Mernes unternahm von Freitag, den 15. bis Sonntag den 17. November 2019 ihr erstes gemeinsames Erlebniswochenende in Hermeskeil im Hunsrück. Am Freitag Nachmittag starteten wir mit 2 geliehenen Kleinbussen und unserem MTF nach Hermeskeil, wo wir in der Jugendherberge mit einem Abendessen und anschließenden Begrüßungsumtrunk am Lagerfeuer von Thorsten, einem Mitarbeiter des Museums, begrüßt wurden.

Bericht / Fotos: Eric Göbel (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster), herzlichen Dank.

Artikel wurde mindestens 804 Mal aufgerufen.

Der Samstag war ganz im Zeichen der Feuerwehr. Nach dem Frühstück starteten wir zur Besichtigungstour ins benachbarte Feuerwehr-Erlebnis-Museum, wo uns Max, der dortige Jugendleiter alles erklärte. Nach dem Mittagessen in der Jugendherberge ging es wieder ins Feuerwehr-Museum, wo wir unser erlerntes Wissen bei einer Museums-Rallye beweisen mussten.

Nach dem Abendessen in der Jugendherberge ließen wir den Tag bei Lagerfeuer und Stockbrot ausklingen.

Am Sonntag konnten wir nach dem Frühstück dann gut gestärkt und viel schlauer wieder den Heimweg antreten.

Mit dabei waren 5 Kinder der Kinderfeuerwehr, 14 Mitglieder der Jugendfeuerwehr, die von Eric Göbel, Leiter der Kinderfeuerwehr und Darius Müller, Leiter der Jugendfeuerwehr, sowie von Kai Dana und Denis Hartwig (Wehrführer), Astrid und Heiko Lenz, Anika Desch und Nicole Göbel als Betreuer begleitet wurden.

Auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich bei Wolfgang König bedanken, der uns einen der beiden Kleinbusse kostenfrei zur Verfügung stellte.

Wessen Interesse an der Kinder- oder Jugendfeuerwehr jetzt geweckt wurde:

Wir treffen uns in der Jugendfeuerwehr wöchentlich Dienstags um 17.30 Uhr im Feuerwehrhaus, mit der Kinderfeuerwehr (Kinder von 6-9 Jahre) 14-tägig.

 

KF Mernes Ausflug 2019 001

KF Mernes Ausflug 2019 002

KF Mernes Ausflug 2019 003