Drucken
Zugriffe: 1284

Keine halbe Stunde nach dem Einsatzende in Alsberg, gab es für die Feuerwehren Bad Soden und Ahl den nächsten Einsatz. Um 15:43 Uhr am Mittwoch, 19. Februar 2020 ging die Alarmierung ein. Eine Tür musste bei "Menschenleben in Gefahr" dringend für den Rettungsdienst geöffnet werden. Keine fünf Minuten später waren die ersten Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr bereits an der Einsatzstelle. Die Tür wurde gewaltsam geöffnet, so dass Rettungsdienst und Notarzt schnell zum Patienten zur Versorgung konnten.

So konnte die Feuerwehr Bad Soden bereits um 15:49 Uhr die erfolgte Türöffnung rückmelden und die weiteren anrückenden Kräfte konnten die Einsatzfahrt abbrechen. An der Einsatzstelle oder auf dem Weg waren die Feuerwehr Bad Soden mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) und der Drehleiter (DLK 23/12) sowie dem Einsatzleitwagen (ELW 1) und die Feuerwehr Ahl mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF).