Drucken
Zugriffe: 1526

Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster war am Mittwoch, 15. April 2020 bereits zwei Mal vor 7 Uhr im Einsatz. Um 6:58 Uhr wurden die Feuerwehr Katholisch-Willenroth und Feuerwehr Huttengrund zu einem Kleinbrand in Katholisch-Willenroth alarmiert. 

Zwar war in diesem Bereich ein Nutzfeuer angemeldet, jedoch erst ab 8 Uhr und der angegebene Ansprechpartener war telefonisch für die Leitstelle nicht erreichbar. So kam die Feuerwehr ins Spiel. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Huttengrund den Sachverhalt aufklären, d.h. das Nutzfeuer bestätigen, den Ansprechpartner antreffen und eine Gefahr ausschließen. Der Einsatz war somit nach kurzer Zeit beendet und die Fahrzeuge um 7:15 Uhr wieder im Feuerwehrhaus. Die Feuerwehr Huttengrund war mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/6) und dem Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) an der Einsatzstelle.

Zuvor waren bereits die Voraushelfer der Feuerwehr Bad Soden-Salmünster im Einsatz, da sie mit Rettungsdienst und Notarzt um 5:28 Uhr zu einer Reanimation in Bad Soden alarmiert wurde. Nach erfolgreicher Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst war der Einsatz hier um 6:45 Uhr für die Voraushelfer beendet.

Artikel wurde mindestens 349 Mal aufgerufen.