Letzte Einsätze

BMA - Brandmeldeanlage
13.08.2020 um 12:50 Uhr
Bad Soden (Brüder-Grimm-Straße)
Weiter lesen
BE - Brandeinsatz
13.08.2020 um 08:48 Uhr
Birstein (Vogelsbergstraße)
Weiter lesen
TH - Technische Hilfeleistung
12.08.2020 um 11:59 Uhr
Bundesautobahn Bad Soden-Salmünster - Bad Orb/Wächtersbach
Weiter lesen
BE - Brandeinsatz
07.08.2020 um 20:22 Uhr
Salmünster (Weinstraße)
Weiter lesen
VH - Voraushelfer-Einsatz
05.08.2020 um 11:09 Uhr
Salmünster
Weiter lesen

Besucher

Heute 78

Gestern 322

Monat 3640

Insgesamt 823465

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Benutzerverwaltung

Logo_KatWarnLogo hessenWARN 2020 001

Logo DWD 2020 002

Logo HLUG Pegel Salz Bad Soden 2020 001

Herzlich willkommen 2020 001

 

OTahl OTalsberg OTsoden OThuttengrund
OTkatwill OTkerbersdorf OTmernes OTsalmuenster

 www.feuerwehr-bss.de      N O T R U F   1 1 2 

 

Kinderfeuerwehr Mitglied werden 2020 004Jugendfeuerwehr Mitglied werden 2020 005Einsatzabteilung Mitglied werden 2020 006Feuerwehr Verein Mitglied werden 2020 003

 

Corona Virus 2020 029

Feuerwehr Neuigkeiten 2020 002

Online Unterricht FF Salmuenster 2020 001Die Feuerwehr Salmünster hat sich am Freitagabend, 24. April 2020 zum üblichen Übungsabend nicht persönlich im Feuerwehrhaus, sondern via Skype in einer Videokonferenz getroffen. Jens Bannert, Stv. Stadtbrandinspektor, hatte dazu eingeladen und 20 Einsatzkräfte der Salmünsterer Feuerwehr nahmen teil. Es gab verschiedene Themen, natürlich angefangen bei Hygiene- und Schutzmaßnahmen im Umgang mit der Corona-Pandemie und im Einsatzfall. Aber auch Konzepte und Unterstützung bei möglichen Waldbränden bei der derzeitig hohen Waldbrandstufe und noch andere Themen wurden behandelt.

Die Verbindung und Kommunikation klappte gut und es war angenehm, sich mal wieder und außerhalb von Einsätzen zu sehen, wenn auch nur virtuell. So konnten sich aber beispielsweise zwei neue Einsatzkräfte bei der Salmünsterer Feuerwehr vorstellen. Marion Rahn, Gruppenführerin und Atemschutzgeräteträgerin aus Katholisch-Willenroth wohnt jetzt in Salmünster und Markus Schmidt, Atemschutzgeräteträger aus Steinau arbeitet in Salmünster und unterstützt tagsüber. Herzlich willkommen.

Die Stunde Videokonferenz ging somit wie im Flug.

Online Unterricht FF Salmuenster 2020 001