Aktuelle Termine

Letzte Einsätze

TH - Technische Hilfeleistung
25.05.2020 um 17:21 Uhr
Wahlert (Salzstraße / Wahlerter Straße)
Weiter lesen
VH - Voraushelfer-Einsatz
25.05.2020 um 09:35 Uhr
Katholisch-Willenroth
Weiter lesen
SHL - Sonstige Hilfeleistung
25.05.2020 um 08:43 Uhr
Ahl (Stausee)
Weiter lesen
VH - Voraushelfer-Einsatz
23.05.2020 um 20:09 Uhr
Salmünster
Weiter lesen
VH - Voraushelfer-Einsatz
22.05.2020 um 06:42 Uhr
Salmünster
Weiter lesen

Besucher

Heute 9

Gestern 189

Monat 9

Insgesamt 804055

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Benutzerverwaltung

Trger_des_Deutschen_Nationalpreises_2013

 

Logo_KatWarn

 

Herzlich willkommen auf der offiziellen Homepage der 

Logo_Stadt_BSS

F r e i w i l l i g e n   F e u e r w e h r

d e r   K u r s t a d t

B a d   S o d e n - S a l m ü n s t e r

Logo_Retten-Bergen-Schtzen-Lschen

 

OTahl OTalsberg OTsoden OThuttengrund
OTkatwill OTkerbersdorf OTmernes OTsalmuenster

w w w . f e u e r w e h r - b s s . d e  

       N O T R U F   1 1 2 

 

 Feuerwehr unterstützen beim Helfen helfen 2020 001

A k t i v   w e r d e n

 Passives Mitglied

 K I N D E R -
F E U E R W E H R

ab 6 Jahren

Infos hier!

J U G E N D -
F E U E R W E H R

ab 10 Jahren

Infos hier!

 F E U E R W E H R F R A U  /  
F E U E R W E H R M A N N

ab 17 Jahren

Infos hier!

 im  F E U E R W E H  R -
F Ö R D E R V E R E I N

auch für Spender & Sponsoren

Infos hier!

 Feuerwehr-Einsatzkraft und Voraushelfer/in werden - Leben retten!

 

Corona Virus 2020 029

Feuerwehr Neuigkeiten 2020 002

Tierrettung Vogel in Kanalisation 2020 002Im Salmünsterer Schwedenring war am Donnerstagnachmittag, 30. April 2020 ein Vogel in Not. Ein Star war in Sturzflug in die Kanalisation geraten und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Ein aufmerksamer Bürger informierte um 17:34 Uhr die Feuerwehr über die Leitstelle Main-Kinzig. Der benachrichtigte Stellvertretende Stadtbrandinspektor Jens Bannert organisierte auf kurzem Dienstweg den Salmünsterer Rüstwagen mit Besatzung zum Tierrettungseinsatz.

Fotos: Jens Bannert (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank) 

Die fundierte Besatzung öffnete den Kanaldeckel und konnte den unverletzten Vogel somit schnell befreien und retten. Blitzschnell nutzte das Tier die Gelegenheit und flog davon.

Noch eine Besonderheit: Einer der beiden Feuerwehrmänner hat heute seinen Ehrentag und wer kann schon von sich behaupten, an seinem Geburtstag einen Star gerettet zu haben ... ;-) Herzlichen Glückwunsch!  

 

Tierrettung Vogel in Kanalisation 2020 001

Tierrettung Vogel in Kanalisation 2020 002

 Tierrettung Vogel in Kanalisation 2020 003

 Tierrettung Vogel in Kanalisation 2020 004