Drucken
Zugriffe: 1630

Tierrettung Vogel in Kanalisation 2020 002Im Salmünsterer Schwedenring war am Donnerstagnachmittag, 30. April 2020 ein Vogel in Not. Ein Star war in Sturzflug in die Kanalisation geraten und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Ein aufmerksamer Bürger informierte um 17:34 Uhr die Feuerwehr über die Leitstelle Main-Kinzig. Der benachrichtigte Stellvertretende Stadtbrandinspektor Jens Bannert organisierte auf kurzem Dienstweg den Salmünsterer Rüstwagen mit Besatzung zum Tierrettungseinsatz.

Fotos: Jens Bannert (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank) 

Die fundierte Besatzung öffnete den Kanaldeckel und konnte den unverletzten Vogel somit schnell befreien und retten. Blitzschnell nutzte das Tier die Gelegenheit und flog davon.

Noch eine Besonderheit: Einer der beiden Feuerwehrmänner hat heute seinen Ehrentag und wer kann schon von sich behaupten, an seinem Geburtstag einen Star gerettet zu haben ... ;-) Herzlichen Glückwunsch!  

 

Tierrettung Vogel in Kanalisation 2020 001

Tierrettung Vogel in Kanalisation 2020 002

 Tierrettung Vogel in Kanalisation 2020 003

 Tierrettung Vogel in Kanalisation 2020 004