Drucken
Zugriffe: 1650

F BMA 2020 014Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde am Donnerstagmorgen, 28. Mai 2020 zu einem Brandmeldealarm in der Spessart-Therme in Bad Soden alarmiert. Die Spessart-Therme hat aufgrund der Corona-Beschränkungen noch für den Badebetrieb geschlossen. Die Feuerwehren Bad Soden, Huttengrund und Ahl rückten an und nahmen sich der Brandmeldung an. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass es sich um einen Fehlalarm handelte und keine Gefahr bestand.

Foto: Matthias Hummel (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank)

Die Feuerwehr konnte nach kurzer Zeit wieder abrücken.

Die Feuerwehr Bad Soden war mit der Drehleiter (DLK 23/12) und dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16), die Feuerwehr Huttengrund mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/6) und die Feuerwehr Ahl mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) an der Einsatzstelle.

F BMA 2020 014