Drucken
Zugriffe: 1429

Die Feuerwehr Salmünster wurde am Freitagabend, 19. Juni 2020 um 18:43 Uhr zeitgleich mit dem Rettungsdienst zu einem Hilfeleistungseinsatz "Notfall - Tür versperrt" alarmiert. An der Einsatzstelle eingetroffen war die Tür doch bereits geöffnet. Ein Notarzt (NEF) und ein Schwerlastrettungswagen (SRTW) wurde nachalarmiert und die Feuerwehr wurde zur Unterstützung Rettungsdienst zur Tragehilfe gebeten.

Um den Patienten aus dem Haus transportieren zu können, schnitt die Feuerwehr ein Geländer mit einem Trennschleifer ab. Der Patient wurde schließlich mit dem SRTW in ein Klinikum transportiert. Hierfür müssen Kliniken vorher angefragt werden, da Krankenhausbetten i.d.R. bis etwa 230 kg ausgelegt sind.

Für die Feuerwehr war der Einsatz um 20:05 Uhr beendet. Die Feuerwehr Salmünster war mit dem Rüstwagen (RW 1) und dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) an der Einsatzstelle.