Drucken
Zugriffe: 1525

Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde am Donnerstag, 25. Juni 2020 um 14:29 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) in einer Einrichtung im Kurgebiet von Bad Soden alarmiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes waren schnell vor Ort und konnten nach der Lageerkundung und Kontrolle bereits um 14:47 Uhr Entwarnung geben.

In der Cafeteria gab es eine Staubentwicklung in der Baustelle. Dabei löste ein Rauchmelder aus. Eine Gefahr konnte nicht festgestellt werden, so dass die Anlage zurückgestellt und dem Betreiber übergeben werden konnte. Gäste und Personal konnten das geräumte Haus dann auch wieder betreten.

Um 14:50 Uhr konnte der Einsatz somit beendet werden und Feuerwehr und Rettungsdienst wieder abrücken.

Im Einsatz war der Rettungsdienst zur Bereitstellung Feuer mit einem Rettungswagen (RTW). Die Feuerwehr Bad Soden war mit der Drehleiter (DLK 23/12) und dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16), die Feuerwehr Ahl mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) und dem Mannschaftstransportwagen (MTW) und die Feuerwehr Huttengrund mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/6) an der Einsatzstelle. Stadtbrandinspektor Oliver Lüdde war mit dem Einsatzleitwagen (ELW 1) der Feuerwehr Bad Soden-Salmünster vor Ort.