Drucken
Zugriffe: 1475

F BMA 2020 029Die Feuerwehr Bad Soden wurde am Samstagnachmittag, 18. Juli 2020 um 15:17 Uhr zu einem Brandmeldealarm im Kurgebiet von Bad Soden alarmiert. Im Spessart-Thermen-Gebäude hatte ein Rauchmelder angeschlagen und damit die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Soden rückten in starker Besetzung mit Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16), Drehleiter (DLK 23/12) und Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) an, außerdem noch der Einsatzleitwagen (ELW 1).

Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass der entsprechende Brandmelder bei Küchenarbeiten an Waffeln ausgelöst hatte. Die Kontrolle ergab keine Gefahr, so dass die Anlage zurückgestellt und der Einsatz beendet werden konnte. 

Fotos: Markus Koch, Feuerwehr Bad Soden-Salmünster (herzlichen Dank).

F BMA 2020 028 

F BMA 2020 029