Drucken
Zugriffe: 868

KatsZug 2020 001Bereits im Dezember 2019 hatte Stadtbrandinspektor Oliver Lüdde zu einem erster Treffen des Katastrophenschutzzuges der Feuerwehr Bad Soden-Salmünster "nach langer Pause" eingeladen. Dies fand nun am Donnerstag, 27. Februar 2020 im Feuerwehrhaus in Salmünster statt. Eingeladen waren neben den eingetragenen Mitgliedern des KatsZuges auch weitere Interessierte.  

Fotos: Matthias Hummel (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster), herzlichen Dank.

Auf der Agenda stand zunächst eine Besprechung mit den Führungskräften, anschließend mit der Mannschaft. Dabei wurden auch die Fahrzeuge, die dem KatsZug zugeteilt sind, angeschaut. Zum Kats-Zug der Feuerwehr Bad Soden-Salmünster gehören der Einsatzleitwagen (ELW 1), das Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) aus Salmünster, das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/6) aus Huttengrund und der Gerätewagen-Logistik (GW-L) aus Bad Soden. Mehr Infos, sobald diese vorliegen.

KatsZug 2020 001

KatsZug 2020 002