Drucken
Zugriffe: 2665

JF BSS Weihnachtsbaum Einsammeln 2020 019Am 6. Januar 2021 steht - nach der gestrigen Verlängerung der Corona-Einschränkungen bis 31. Januar 2021 - fest, dass die traditionelle, schöne und nützliche Aktion der Jugendfeuerwehren Bad Soden-Salmünsters, die ausgedienten Weihnachtsbäume im Stadtgebiet einzusammeln, in 2021 leider entfallen muss. Darauf haben sich die Stadtbrandinspektion mit der Stadtverwaltung verständigt.

Foto der Aktion 2020 

Da es nicht nur ein "netter Service" war, sondern viele Bürgerinnen und Bürger jetzt gar nicht wissen, wie und wo sie den Weihnachtsbaum entsorgen können bzw. keine Möglichkeit zur eigenen Verwertung haben, organisiert die Stadtverwaltung Bad Soden-Salmünster derzeit eine Alternative. Hierüber wird dann in Kürze auf der Feuerwehr-Homepage und über die Presse informiert.

In der Ministerpräsidenten-Runde mit der Bundeskanzlerin wurde am 5. Januar 2021 beschlossen, die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Infektionszahlen bis zunächst 31. Januar 2021 zu verlängern. Kitas und Schulen sollen vorerst geschlossen bleiben (ggf. außer Notbetreuung), die Kontaktbeschränkungen wurden von maximal 5 Personen (exkl. Kinder unter 14) aus zwei Haushalten nun beschränkt auf einen Hausstand mit maximal einer weiteren Person. In Gebieten mit einer Inzidenz über 200 (schwarze Stufe) kommt neben der nächtlichen Ausgangssperre zudem die Bewegungseinschränkung auf einen Radius von 15 Kilometern um den Wohnort herum hinzu.