Drucken
Zugriffe: 1387

Die Feuerwehr Salmünster wurde am Samstagmorgen, 16. Januar 2021 um 8:14 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz in Salmünster alarmiert. Rettungsdienst und Notarzt waren um kurz vor 8 Uhr zu einem medizinischen Notfall alarmiert worden.

Vor Ort konnte der Patient aber nicht mehr öffnen, der Rettungsdienst sah den Patienten aber bewusstlos in der Wohnung liegen. Da nun höchste Eile gefragt war, wurde die Feuerwehr zur dringenden Türöffnung alarmiert. Parallel gelang es dem Rettungsdienst, sich Zugang zum Patienten zu verschaffen.

Die Feuerwehr rückte mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und Rüstwagen (RW 1) an, musste aber nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst nicht mehr unterstützend tätig werden. Um 8:27 Uhr war daher der Einsatz für die Feuerwehr bereits beendet.