Drucken
Zugriffe: 1687

Die Feuerwehren Salmünster und Bad Soden wurden in der Nacht zu Sonntag, 14. Februar 2021 um 2:38 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert. Gemeldet wurde eine Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus in Hausen.

Die Lageerkundung ergab, dass Essen auf dem Herd in Brand geraten war und für die Rauchentwicklung gesorgt hatte. Der Bewohner war bei der Kontrolle wohlauf und musste außerhalb des Gefahrenbereichs nicht weiter versorgt werden. Die Einsatzkräfte löschten den Brandherd im wahrsten Sinne des Wortes ab und lüfteten den verrauchten Wohlbereich.

Die Feuerwehr war mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) und dem Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) aus Salmünster sowie der Drehleiter (DLK 23/12) aus Bad Soden im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen (RTW) vor Ort. Gegen 3:05 Uhr war der Einsatz bereits beendet.