Drucken
Zugriffe: 1705

Atemschutz Uebung 2021 025Die Feuerwehr Katholisch-Willenroth nutzte den sonnigen Sonntagvormittag, 28. Februar 2021 für eine Atemschutzübung. Diese Übungen für Atemschutzgeräteträger sind nicht nur mindestens einmal jährlich vorgeschrieben. Auch in Coronazeiten sind solche Übungen wichtig, um die Einsatzfähigkeit der Feuerwehr für Notlagen aufrecht zu erhalten, in denen ein Atemschutzeinsatz erforderlich ist, bspw. zur Menschenrettung aus verrauchten Bereichen wie am Vorabend in Bad Soden.  

 

Die Übung fand im Bürgerhaus, der alten Schule, von Katholisch-Willenroth statt. So hatte die Feuerwehr auch nicht weit und musste nur um das Gebäude fahren. Das Feuerwehrhaus ist im angebauten Gebäudeteil. Der Neu- und Umbau wurden im September 2019 fertiggestellt. Die Übung wurde durch Wehrführer Markus Schöppner geleitet. 

Fotos: Julian Lohrey (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank)

Atemschutz Uebung 2021 025

Atemschutz Uebung 2021 026