Drucken
Zugriffe: 1799

Einsatzreiter Staffel 2021 006Ab und an muss auch die Feuerwehr mal den lieben Ernst beiseite legen und Freunde und Spaß machen: Der 1. April ist dazu ideal und inzwischen schon eine Tradition in Bad Soden-Salmünster. Diesmal wollten wir - nach Idee von Markus Koch - allen "weismachen", es gebe demnächst eine Einsatzreiter-Staffel. Auch wenn das Wort Einsatzleiter und Staffel im Feuerwehralltag gebräuchlich und vertraut ist, so hat es mit den lieben Pferden dennoch nichts mit der Realität zu tun. April April.

Wir bekamen ein paar nette Rückmeldungen und Smileys zu Idee und Umsetzung. Tatsächlich ging auch eine "augenzwinkernde" Bewerbung für die Einsatzreiterstaffel ein. Bis Tagesablauf konnte aber leider nicht final geklärt werden, ob als Einsatzreiter oder als Pferd und wenn in welcher Spezialisierung ... Allen, die´s ernst genommen haben: Sorry und alle, bei denen Spaß bei der Feuerwehr und in Corona-Pandemiezeiten nichts verloren haben: Sorry, ihr irrt: Lachen ist gesund und Gesundheit geht über alles!

Herzlichen Dank an Stephanie Dietrich, die mit Pferd Betty das Fotoshooting auf der "Einsatzreiter-Ranch" geduldig und mit Freude mitgemacht hat. :-)

Einsatzreiter Staffel 2021 006