Drucken
Zugriffe: 799

F 2 Sonstige Rauch 2021 001Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde in der Osternacht zu Ostersonntag, 4. April 2021 zu zwei Einsätzen alarmiert: Um 0:14 Uhr zu einer Rauchentwicklung in einem Wohnhaus in Udenhain un dum 0:34 Uhr zu einem Voraushelfer-Einsatz in Salmünster. Beide Einsätze verliefen und endeten gut.

Zum Brandgeruch und Rauchentwicklung in einem Wohnhaus in Udenhain wurde neben Udenhain und Hellstein auch die Feuerwehr Bad Soden mit der Drehleiter alarmiert. Die Drehleiter aus Bad Soden wurde zur Lageerkundung eingesetzt und überprüft, ob in den Wohnungen noch Menschen anwesend waren. Die Einsatzkräfte aus dem Löschgruppenfahrzeug standen als Atemschutzgeräteträger bereit. Alle Räume wurden anschließend nochmals abgegangen. Es waren keine Menschenleben in Gefahr und auch kein Brandherd mehr zu entdecken. Gegen 0:50 Uhr war der Einsatz für die Bad Sodener Kameradinnen und Kameraden beendet.

Foto: André Siemon (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster), herzlichen Dank

F 2 Sonstige Rauch 2021 001