Drucken
Zugriffe: 1929

In Alsberg wurde am Mittwochvormittag, 7. April 2021 über den Polizei-Notruf ein Dachstuhlbrand gemeldet. Um 11:34 Uhr wurden daraufhin die Feuerwehren Alsberg, Seidenroth (Steinau a.d.Str.), Salmünster und Bad Soden sowie ein Rettungswagen (RTW) zur Bereitstellung alarmiert. Die Erkundung der Feuerwehr vor Ort ergab (glücklicherweise) jedoch keine Einsatzstelle. Es handelte sich lediglich um einen qualmenden Schornstein. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich und konnte keine Gefahrensituation festgestellen. Der Einsatz konnte daher bereits nach kurzer Zeit um 11:51 Uhr beendet werden.

An der Einsatzstelle (bzw. noch auf Anfahrt) war die Feuerwehr Alsberg mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF), die Nachbarfeuerwehr Seidenroth mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W) und dem Mannschaftstransportwagen (MTW), die Feuerwehr Salmünster mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6), dem Rüstwagen (RW 1) und dem Mannschaftstransportfahrzeug (MTF), die Feuerwehr Bad Soden mit der Drehleiter (DLK 23/12), dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16), dem Gerätewagen-Logistik (GW-L) sowie dem Einsatzleitwagen (ELW 1) der Gesamtstadt sowie Kreisbrandinspektor (KBI) Markus Busanni und ein Rettungwagen (RTW) zur Bereitstellung Feuer.