Drucken
Zugriffe: 439

H 1 Unwetter 2021 001Kurzer und heftiger Starkregen zog in einem Band vom Rhein-Main-Gebiet auch durch den Main-Kinzig-Kreis. Um 17:48 Uhr wurden die Feuerwehr Mernes und die Technische Einsatzleitug (TEL) alarmiert. Während des Starkregens war kurzzeitig die Kanalisation in Mernes überlastet, so dass an mehreren Stellen das Wasser aus den Kanaldeckeln sprudelte.

Die Feuerwehr Mernes rückte aus und kontrollierte diese und mögliche weitere Gefahrenstellen. Die TEL Bad Soden-Salmünster war ebenfalls nach wenigen Minuten einsatzbereit im Feuerwehrhaus Salmünster zur Einsatzkoordination Unwettereinsätze einsatzbereit, konnte aber - wie die Feuerwehr Mernes - den Einsatz bereits etwa 18:10 Uhr beenden, da glücklicherweise und anders als im weiteren Kreisgebiet keine weiteren Gefahrenlagen bzw. Einsätze in der Gesamtstadt gemeldet wurden. So verpassten die Einsatzkräfte zwar den Anpfiff, aber nicht das restliche Europameisterschafts-Achtelfinalspiel England - Deutschland (das leider 2:0 verloren ging :-().

H 1 Unwetter 2021 001