Drucken
Zugriffe: 491

BSE Bad Soden 2021 001Unter Leitung des Jugendfeuerwehrwartes Lukas Müller war die Feuerwehr Bad Soden am Dienstagvormittag, 27. Juli 2021 am nachbarlichen Kindergarten Sankt Laurentius. Nach langer Pause wurde wieder mal eine Brandschutzerziehung für die „Schulstürmer“ angeboten.

Etwa 20 Kinder wurden nacheinander in drei Gruppen in „kindgerechter“ Theorie und Praxis geführt.
Erster Punkt bildete dabei die Einführung durch Lukas Müller über die Aufgaben und Möglichkeiten der Feuerwehr. Weiter ging es mit der angepassten Fahrzeugbesichtigung des mitgebrachten löschgruppenfahrzeuges aus Bad Soden. Danach zeigte der Jugendfeuerwehrwart die Feuerwehreinsatzbekleidung und führte das Anlegen eines Atemschutzgerätes vor.
Zum Abschluss durfen dann alle natürlich noch Zielspritzen mit der Kübelspritze.

Sehr erfreulich: Fast alle Kinder wollen mit 10 Jahren in die Jugendfeuerwehr kommen.
Nach gut zwei Stunden war die Brandschutzerziehung beendet.
Zu den weiteren Helfern der Wehr Bad Soden gehörten noch Torsten Schmidt, Justin Viliani sowie Markus und Konstantin Koch.

Text und Fotos (in Kürze): Markus Koch (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank)

BSE Bad Soden 2021 001

BSE Bad Soden 2021 002

BSE Bad Soden 2021 003

BSE Bad Soden 2021 004

BSE Bad Soden 2021 005

BSE Bad Soden 2021 006