Drucken
Zugriffe: 262

JF Bad Soden Uebung DLK 2021 001Hoch hinaus durfen die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Bad Soden am Dienstag, 17. August 2021. In ihrer Gruppenstunde mit Jugendfeuerwehrwart Lukas Müller hatten sie diesmal zwei besondere Gäste: Wehrführer Andreas Salomon und die Drehleiter (DLK 23/12) der Feuerwehr Bad Soden.

Wehrführer Andreas Salomon erklärte, wofür die Drehleiter bei Brand- und Hilfeleistungseinsätzen, insbesondere zur Brandbekämpfung und Menschenrettung gebraucht wird. Er zeigte auch, welche Beladung das Fahrzeug hat und für was die Einsatzmittel gebraucht werden. Zum Schluss durften alle nochmal nacheinander in den Drehleiterkorb steigen und mit der Drehleiter auf 23 Meter Höhe über den Dächern Bad Sodens gefahren werden. Das war ein einmaliges und spannendes Erlebnis, zumal es in luftiger Höhe auch mal etwas wackelt.

Die Jugendfeuerwehr Bad Soden trifft sich dienstags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr und kann derzeit noch neue Mitglieder aufnehmen. Interessierte Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren können einfach mal vorbeikommen.

Infos & Foto: Lukas Müller (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank)

JF Bad Soden Uebung DLK 2021 001