Drucken
Zugriffe: 382

Person in Notlage 2021 003Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde, kaum von der Verabschiedung ihres ehemaligen Stadtbrandinspektors im Kurpark Bad Soden zurück im jeweiligen Feuerwehrhaus, am Samstag, 4. September 2021 um 22:17 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz zu einer Person in Notlage in Salmünster alarmiert. Die Feuerwehren Salmünster und Bad Soden rückten entsprechend binnen kurzer Zeit parallel zu Rettungsdienst und Polizei aus, konnten den Einsatz aber um 22:27 Uhr schon wieder beenden.

Auf der Rückfahrt der Feuerwehr Bad Soden kam ein Folgeeinsatz, einer hilflosen Person in einem Bankgebäude in Bad Soden, in dessen unmittelbarer Nähe das Löschgruppenfahrzeug vorbei fuhr. Bei dem Einsatz übernahm die Feuerwehr die Erstbetreuung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, der aus Steinau anrückte.

Der Einsatz war um 22:52 Uhr beendet. Bei den Einsatzkräften viel positiv auf, dass alle fein im Hemd unter der Einsatzkleidung erschienen. Ein neuer schicker Modetrend bei der Feuerwehr Bad Soden-Salmünster? ;-)

Person in Notlage 2021 001

Person in Notlage 2021 003

Person in Notlage 2021 002