Drucken
Zugriffe: 380
FF Bad Soden Uebung ELW Schlauchkegeln 2021 001Am Mittwoch, 8. September 2021 führte Olaf Beitelmann durch das Übungsprogramm der Feuerwehr Bad Soden. Vorgeführt wurde der gesamtstädtische Einsatzleitwagen (Florian Bad Soden Salmünster 3-11-1) .
 
 
Auf Wunsch der Kameraden kam das Thema „Einweisung in den Einsatzleitwagen“ auf den Dienstplan der Feuerwehr in Bad Soden. Dies übernahm Olaf Beitelmann.
Aufgrund der großen Teilnehmerzahl wurde in kleineren Gruppen gearbeitet. Kurzfristig wurde als Übungs- und Beschäftigungsmaßnahme für die pausierende Gruppe „Schlauchkegeln“ mit C-Schläuchen veranstaltet.
Einige Kameraden aus Bad Soden sind unterwiesene Einsatzkräfte auf dem Einsatzleitwagen, der in Bad Soden stationiert ist. Schon lange dabei ist Olaf Beitelmann der daher auch die Unterweisung am Fahrzeug übernahm.
 
Im reinen praktischen Teil ging er auf die „Inbetriebnahme“ an der Einsatzstelle ein. Nutzung und Einstellung der Funkgeräte, Umbau der Sitze, Aufbau Sonnenschutz, Einsatzpläne, Beleuchtung, Stromschaltung intern/extern, Notebook und dem Kombigerät Fax/Scanner/Kopierer.
 
Nach fast zwei Stunden war der Übungsabend beendet.
 
Bericht und Fotos: Markus Koch (Feuerwehr Bad Soden-Salmünster, herzlichen Dank)
FF Bad Soden Uebung ELW Schlauchkegeln 2021 001
FF Bad Soden Uebung ELW Schlauchkegeln 2021 002
 
FF Bad Soden Uebung ELW Schlauchkegeln 2021 003
 
FF Bad Soden Uebung ELW Schlauchkegeln 2021 004
 
FF Bad Soden Uebung ELW Schlauchkegeln 2021 005