Drucken
Zugriffe: 254

JF MKK Abnahme LSP 2021 001Im Corona-Jahr 2020 konnte keine Leistungsspange stattfinden und auch im Jahr 2021 waren die Möglichkeiten zur Jugendfeuerwehr-Arbeit stark eingeschränkt. Dennoch hat die Kreisjugendfeuerwehr Main-Kinzig-Kreis am Samstag, 9. Oktober 2021 die kreisweite Abnahme der Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr (DJF) organisieren können. Coronakonform mit Abstand, in zwei Veranstaltungsteilen (morgens und mittags) und ohne große Verleihungszeremonie konnten elf Gruppen der Jugendfeuerwehren im Main-Kinzig-Kreis, darunter auch eine gemeinsame Schlüchterner Mannschaft, ihre Leistungsspange erwerben.

Aus Bad Soden-Salmünster war in diesem Jahr Mannschaft mit dabei, aber mit Gabriel Desch und Frank Seidl haben zwei erfahrene Wertungsrichter die Leistungsspangen-Abnahme unterstützt. Beide bildeten zusammen mit Julia Schmidt das bewährte Wertungsrichter-Team bei der Prüfungsaufgabe "Löschangriff nach FwDV 3". Bei blauem Himmel gelang es allen elf Mannschaften mit viel Motivation und Disziplin, die Leistungsspangen-Prüfungen zu schaffen. Herzlichen Glückwunsch.

JF MKK Abnahme LSP 2021 001

JF MKK Abnahme LSP 2021 002

JF MKK Abnahme LSP 2021 003

JF MKK Abnahme LSP 2021 004