Drucken
Zugriffe: 1676

Hier findet ihr als Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner, die am Donnerstag Abschied von unserem hochgeschätzten Kameraden Karl Noll nehmen möchten, Informationen zur Trauerfeier:

Trauer Karl Noll 2021 004

Trauerfeier Karl Noll 

am Donnerstag, 14. Oktober 2021

 

13:30 Uhr        |   Feuerwehr Huttengrund trifft sich am Feuerwehrhaus Huttengrund (Georg-Kind-Straße),

                           gemeinsamer Gang zur Kirche, Kirchgänger/innen können sich anschließen

14:00 Uhr        |   Requiem in der Kath. Kirche St. Franziskus in Romsthal (Kirchstraße 1)

                           inklusive aller Trauerreden; Feuerwehr Huttengrund stellt die Ehrenwache

Hinweis: Platz in der kleinen Kirche ist begrenzt und durch Familie, Gemeinde, Feuerwehr Huttengrund und Trauerredner/Gäste eng. Es gilt in der Kirche die 2G-Regel (geimpft, genesen).

In Absprache mit der Familie werden die Trauerreden in der Kirche gehalten. Zur Bündelung der Redebeiträge diese bitte vorher absprechen.
Vorgesehen (Stand: 14.10., 10 Uhr) sind folgende, gebündelte Trauerreden:
- Landrat Thorsten Stolz (Main-Kinzig-Kreis)
- Stadtrat Werner Wolf (Stadt Bad Soden-Salmünster)
- Kreisbrandinspektor Markus Busanni (für die Feuerwehr Main-Kinzig, Kreisfeuerwehrverband, Unterverband und Jugendfeuerwehr-UV Schlüchtern, Nassauischer (Bezirks)Feuerwehrverband, Landesfeuerwehrverband ...),
- 2. Stv. Stadtbrandinspektor Frank Seidl (für die Feuerwehren Bad Soden-Salmünster)
- Vorsitzender Stefan Till (für die Feuerwehr Huttengrund).  

ab 14:30 Uhr    |   Treffen aller Feuerwehr-Kameraden/innen, die nicht in der Kirche sind, inkl. Bannerabordnungen (mit Helm); grobe Aufstellung (Uniform mit Schirmmütze)

ca. 15:00 Uhr   |   nach Requiem und Trauerreden (kann auch nach 15 Uhr werden, je nach Anzahl und Dauer der Trauerbekundungen!)

Aufstellung zum Trauerzug und letzten Geleit;

Die Bannerabordnung der Feuerwehr Huttengrund führt den Trauerzug an und nach ihr richten wir uns bei der Aufstellung am Friedhof, wo die Beisetzung stattfindet.
Grob müsste die Aufstellung folgend sein: Bannerabordnungen (Fahne Huttengrund führend vorne, dann Fahnen Unterverbände, dann weitere Feuerwehren Bad Soden-Salmünster, dann ggf. weitere Feuerwehr-Fahnen), Pfarrer/Messdiener, Angehörige, Ehrengäste, Feuerwehr-Kameraden in Uniform, Trauergemeinde

Route Letztes Geleit
Der Trauerzug (ohne Sarg, der nicht in der Kirche aufgebahrt ist, sondern in der Trauerhalle auf dem Friedhof) verläuft von der Kirchstraße durch den Ortskern durch die Mühlbachstraße und auf dem Gehweg entlang der Huttentalstraße (Durchgangsstraße) zum Friedhof am Ortsanfang links (von Bad Soden kommend rechts).
Die Ordnungspolizei und ggf. die Polizei sichert den Trauerzug sicherheitshalber ab, da mit einer großen Beteiligung zu rechnen ist. 

Beisetzung
Die Ehrenwache steht rechtzeitig neben dem Sarg am Friedhof und bleibt bis zum Schluss am Grab stehen.
Kranzniederlegen etc. nach Absprache mit dem Pfarrer. Die Banner werden bspw. gesenkt, wenn der Sarg ins Grab gesenkt wird und zum letzten Gruß.
Am Ende der Trauerfeier ist noch ein letzter Gruß für unseren Kameraden Karl geplant. 

Corona-Schutz
Die bekannten Corona-Hygiene- und Abstandsregeln/Dienstanweisungen gelten. In der Kirche gilt 2G, bei der Beisetzung 3G.
Bitte verhaltet euch wie immer und gewohnt mit Bedacht, Abstand und ohne großes/nahes Mischen!  

Parkplätze
Parkplätze stehen (begrenzt) an der Feuerwehr Huttengrund (Georg-Kind-Straße), der Huttengrundhalle (Huttentalstraße), am Friedhof (begrenzt) und ansonsten in den Straßen des Dorfes zur Verfügung. Ein Shuttleservice von einem großen Parkplatz wird lage- und coronabedingt nicht angeboten. 

Kondolenz
Die Feuerwehren der Stadt Bad Soden-Salmünster haben eine Kondolenzliste bekommen, die sie mit Untersschriften und/oder Text in den nächten Wochen bitte sammeln. Wir bitten die Wehrführer/Stellvertreter die gesammelte Kondolenz zur nächsten Wehrführer-Ausschusssitzung mitzubringen. Wir bündeln es und geben es dann gesammelt der Familie. Herzlichen Dank.