Drucken
Zugriffe: 1836

2021 11 22 GNZ 1Die Backgemeinschaft Romsthal hat am Samstag, 30. Oktober 2021 gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Huttengrund einen Backtag veranstaltet. Mehr dazu in beigefügtem Pressebericht der GNZ vom 22.11.2021 und Infos der Jugendfeuerwehr Huttengrund vom 29.11.2021:

 

Jugendfeuerwehrwart Johannes Noll berichtet:

Die Aktion fand am 30.10.2021 im Backhaus in Romsthal statt. Entstanden ist die Idee in Verbindung mit dem Backhausteam, welches zuvor schon einmal für einen weiteren guten Zweck gebacken hatte (Hochwasseropfer im Ahrtal). Die 90 verkauften Brote wurde von den Helfern des Backhauses vorbereitet. Ab 15 Uhr waren die Brote dann abholbereit. Die Abholer konnten bei uns dann noch einen aus Brotteig hergestellten Fladen mit herzhaftem Belag, sowie heiße Getränke erwerben. Wir freuen uns über den großen Zuspruch, den diese Aktion erfahren hat.

Quelle: www.gnz.de vom 22.11.2021

Die ‚Ploatz‘ waren besonders begehrt (gnz.de)

2021 11 22 GNZ 2